Start Spielbetrieb Spielberichte Tischtennis 2020/21 Spielberichte Schüler 2020/21

Spielberichte Schüler 2020/21

Auftakt nach Maß

19.09.2020

Schüler siegen in Ersingen !

Gleich im ersten Liga-Spiel konnten unsere Schüler eine starke Ersinger Mannschaft besiegen.Den Grundstein für den Sieg legte die Mannschaft in den beiden Doppeln, die von Ruben Löffler und Raoul Muraru als Doppel eins, sowie von Sven Eggert und Mika Wagner als Doppel 2 gewonnen wurden. Hier hat sich das gemeinsame Training der letzten Wochen ausgezahlt.Etwas schwerer wurde dann die Aufgabe für Sven und Ruben, die gegen die beiden stärksten Ersinger antreten mussten. Dabei waren sie nicht chancenlos, mussten letztendlich aber doch Niederlagen zum Zwischenstand von 2:2 hinnehmen.

Zum Glück ließ sich Raoul davon nicht beeindrucken und gewann im Anschluss sein Spiel in einem 5-Satz Krimi. Mika bestätigte seine Leistungen im Training und kam zu einem 3:1 Sieg gegen seinen Gegner. Damit war der 2 Punkte Vorsprung wieder hergestellt.

Leider hatte unser Vereinsmeister Ruben heute einen schlechten Tag und musste gegen seinen allerdings stark aufspielenden Gegner den Punkt abgeben.Sven gewann sein nächstes Spiel mit einer tollen kämpferischen Leistung und technisch guten Schlägen. Das war ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft. Den Schlusspunkt zum 6:3 Endstand setzte Mika mit einem 3:1 Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an die neu gegründete Schüler-Mannschaft des TTC Eisingen

 

25.09.2020

TTC Schüler verlieren 1:6 gegen Tiefenbronn 2

Unser erstes Heimspiel verlief leider nicht wie gewünscht. Wir waren in voller Mannschaftsstärke mit 7 Spielern angetreten um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Mit einem 3:0 holte Raoul den einzigen Punkt für unsere Mannschaft. Außer Raoul konnte heute aber kein Eisinger Spieler sein Potential voll ausschöpfen. Sven und Mika verloren Ihre Spiele gegen die stärksten Spieler aus Tiefenbronn. Beide haben großartig gekämpft. Man konnte viele gelungene Ballwechsel beobachten, die bei voller Konzentration auch zu einem Sieg hätten reichen können. Lennox hat in seinem ersten Einzelspiel für uns einige gute Aktionen. Vor allem seine Aufschläge konnten sich sehen lassen.
Unser Doppel mit Emmanuel und David, die ebenfalls zum ersten mal an der Wettkampfplatte standen, mussten sich nach einem stark gespielten 1. Satz leider den erfahreneren Tiefenbronnern geschlagen geben. Ruben und Raoul im Einserdoppel konnten dem Gegner einen Satz abnehmen und erzwangen in 2 Sätzen auch noch die Verlängerung. Leider setzten sich hier die Tiefenbronner mit etwas Glück durch.
Wir hatten heute einen sehr starken Gegner. Deshalb hat unsere Mannschaft trotz dieser Niederlage nicht enttäuscht.


2.10.2020

Knappe 4:6 Niederlage gegen TV Huchenfeld

Das war ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Tabellenführer aus Huchenfeld

Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden für die Eisinger Schülermannschaft aus. Den 1. Punkt für Eisingen holte das neuformierte Doppel Melvin und Sven mit einer großartigen kämpferischen Leistung nach einem 2:0 Satzrückstand. Leider konnten Ruben und Raoul im Einserdoppel ihre Überlegenheit nicht ausnutzen und so stand es nach den Doppeln 1:1
Die Einzel begannen hoffnungsvoll, denn Ruben holte sich in einem umkämpften Match seinen 1. Einzel-Sieg in der Mannschaft.
Leider konnte Sven gegen seinen starken Gegenspieler nicht punkten und musste dessen Überlegenheit anerkennen. Auch Raoul hatte in seinem Spiel das Nachsehen, da ihn vor allem die Aufschläge seines Gegners vor große Probleme stellten. Emmanuel, der sein erstes Einzelspiel für unsere Mannschaft  bestritt, löste trotz nervösem Auftakt seine Aufgabe hervorragend und holte sich letztendlich sicher den Punkt. Kampf und Siegeswille reichten für Sven trotz toller Ballwechsel leider im folgenden Spiel nicht.  Obwohl Raoul dann in seinem Spiel noch in 3 Sätzen zum 4:5 verkürzen konnte, setzten die Huchenfelder den Schlusspunkt gegen Emmanuel zum 4:6. Unsere Spieler haben nie aufgegeben und können auf ihre Leistung stolz sein.

9.10.2020

Schüler Eisingen

6:2 Sieg gegen Hohenwart

Einen sicheren 6:2 Sieg erspielte sich die Eisinger Schülermannschaft in Hohenwart.
Die inzwischen gut eingespielten Doppel Ruben/Raoul und Sven/Mika brachten uns mit 2:0 schnell auf die Siegerstraße. Bei Svens Gegner im folgendem Einzel sah man sofort, dass dieser bereits einige Erfahrung aus der Vorsaison mitbrachte. Obwohl Sven mit 2:1 in den Sätzen in Führung ging, konnte sein Gegenspieler das Blatt wenden und sicherte sich ein denkbar knappes 3:2. Die nächsten 3 Spiele gingen dann aber klar an Eisingen. Ruben, Raoul und Mika wurden vor keine größeren Probleme gestellt.
Jetzt musste Ruben, gegen die Nummer eins der Hohenwarter Mannschaft spielen. Leider konnte er sich trotz großer Chancen und sehr gutem Spiel nicht durchsetzen. Den Punkt zum verdienten 6:2 für uns holte Sven.
Heute haben unsere Spieler sehr gut gespielt. Raoul und Mika hatten ihre Gegner deutlich im Griff. Als Highlights des Abends jedoch kann man die beiden Spiele von Sven und Ruben gegen die Nummer 1 der Hohenwarter bezeichnen. Die spannenden Topspinduelle wurden von den Zuschauern mit verdientem Beifall und manchmal auch mit etwas Staunen bedacht. Glückwunsch zum sicheren Sieg des TTC Eisingen.

 

16.10.2020

3:6 gegen Kleinsteinbach/Singen

Gegen Kleinsteinbach/Singen haben leider nicht alle unsere Spieler zu ihrer Form gefunden.
Zum Auftakt verloren Ruben mit Sven sowie Emmanuel mit David ihre Doppelspiele. Schade, dass sich Ruben und Sven im 5. Satz geschlagen gaben. Leider ging es so weiter und ziemlich schnell lagen wir 5:1 zurück. Die vorzeitige Niederlage wendete Ruben mit großem Einsatz in einem fulminanten 5 Satz Spiel ab. 2:1 lag er bereits zurück, dann besann er sich auf seine Qualitäten und hatte seinen Gegner voll im Griff. Sven, Mika und Emmanuel konnten ihre Gegenüber leider nicht bezwingen. Zum Glück hatte Ruben heute einen guten Tag und besiegte auch seinen nächsten Gegner in 5 Sätzen. Die beiden letzten Sätze mit 10:12 und 11:9 spielte Ruben mit Siegeswillen und voller Konzentration. Den letzten Punkt für Eisingen gewann Sven gegen einen starken Gegner in 4 eng umkämpften Sätzen, bevor Mika sein Spiel verlor und den 3:6 Endstand herstellte. Da wäre heute ganz bestimmt etwas mehr drin gewesen.