Start Spielbetrieb Spielberichte Tischtennis 2014 / 2015 Spielberichte Tischtennis 2014 November 2

Spielberichte Tischtennis 2014 November 2

TTC Eisingen I - TTC Tiefenbronn 9:4

Am Freitag ging es für unsere erste Herrenmannschaft nach Tiefenbronn zum Tabellendritten der Bezirksklasse Pforzheim. Der Gegner wurde von Beginn an ernst genommen, allerdings wurde recht zügig klar, das auch dieses Spiel voraussichtlich deutlicher ausgehen wird als anfänglich vermutet. Während direkt alle drei Doppel auf das Konto unserer ersten Herren wanderten, konnte Andre Schleicher im ersten Einzel kein Konzept gegen seinen Gegner finden und musste letztlich eine klare Niederlage zum 3:1 akzeptieren. Stefan Helmerich spielte die ersten zwei Sätze souverän, bevor sein Gegner die Verfolgung aufnahm. In einem heiß umkämpften fünften Satz konnte er allerdings das Ruder erneut an sich reißen und zum 4:1 erhöhen. Daraufhin folgten extrem starke Leistung von Ulrich Metzer, Jörg Röller, Thorsten Schlegel und Greger Neese, die allesamt ihren Gegnern in 3 Sätzen keine Chance ließen und so zum 8:1 erhöhten. Die Gegner konnten im Anschluss durch Niederlagen von Stefan Helmerich und Andre Schleicher verkürzen, ehe Jörg Röller in 4 Sätzen den 9:3 Entstand herbeiführte.

Es siegten: Schleicher/Schlegel Helmerich/Neese Röller/Metzer sowie Helmerich/ 2x Röller / Metzger/ Neese/ Schlegel

Die erste Herren darf sich somit im Voraus als Herbstmeister betiteln und voller Zuverischt auf kommende Rückrunde blicken.

TTC Eisingen II - TTC Mutschelbach II

Unsere zweiten Herren mussten daheim gegen Mutschelbach II an die Spieltische. Dieses Spiel versprach schon im Voraus spannend zu werden, zumahl sich der Gegner in vergangenen Begegnungen als harter Konkurrent erwießen hat. In den Eingangsdoppel konnten sich unsere zweite eine kurze Führung erspielen. Lediglich das Doppel Kurtbasan/ Köhne musste eine Niederlage in vier Sätzen zum 2:1 hinnehmen. In den ersten einzeln konnten die Gegner das Ruder drehen und zeigten ihre spielerische Ambitionen. Die Frontmänner Güven Kurtbasan und Andreas Nguyen mussten trotz ihren Bemühungen Niederlagen in 4 bzw. 3 Sätzen zum 2:3 hinnehmen. Im mittleren Paarkreuz konnte Julian Köhne nach 5 heiß umkämpften Sätzen den Ausgleich erzielen. Thomas Frommann wollte an diesen Sieg anknüpfen, musste allerdings zum Ende seine Spieles den Punkt in drei Sätzen zum 3:4 abgeben. Das hintere Paarkreuz mit Dominik Genthner und Sebastian Schlor ließ ihren Gegnern kaum Chancen und konnten in klaren Spielen die Führung zum 5:4 erzielen. Darauf folgten allerdings vier klare Siege der Gegner zum 5:8 Rückstand. Der Kampfgeist war allerdings noch nicht gebrochen: Erneut gelang es Genthner und Schlor ihre Spiele durch starke Leistung für sich zu entscheiden und zum 7:8 zu verkürzen. Im Schlussdoppel erspielten Fromman/Nguyen eine 2:0 Führung, konnten das Spiel nach knappen Sätzen allerdings nicht nach Hause bringen und verloren in fünf Sätzen zum 7:9 Endstand.

Es siegten: Nguyen/Frommann Genthner/Schlor sowie Köhne/ 2x Genthner/ 2x Schlor

TTC Eisingen III - TTC Mutschelbach III ):4

Die dritte Mannschaft fuhr zum Spiel nach Mutschelbach und hatte durch Spielermangel des Gegners bereits einen gedanklichen 3:0 Vorsprung. Die Eingangsdoppel Stöckle/Chilla sowie Schlor/Labuhn haben durch zwei Siege ein gutes Fundament gelegt (Doppel drei konnte von den Gegner nicht gestellt werden und ging automatisch an unsere Herren). Im vorderen Paarkreuz absolvierte Maik Schlor ein in vier Sätzen umkämpftes Spiel, musste aber den Punkt letztendlich zum 3:1 abgeben. Günter Stöckle war von Beginn an präsent und setze in drei Sätzen deutliche Akzente zur 4:1 Fürhung. Gerhardt Labuhn konnte eine 2:0 Führung aufbauen, musste allerdings das Spiel im fünften Satz dem Gegner zum 4:2 überlassen. Alfred Schlegel knüpfte an Günters Stöckle vorangegange Leistung an und ließ seinem Gegner in drei Sätzen keinerlei Chance. Im hinteren Paarkreuz konnte Albrecht Burd sein Spiel im fünften Satz nicht für sich entscheiden. Auf einen weiteren direkten Punkt durch nicht Anwesenheit des Gegners gab Günter Stöckle sein zweites Spiel zum 6:4 Spielstand ab. Auf diesen Verfolgungsversuch des Gegners ließen Schlor/ Schlegel/ Labuhn drei klare Siege folgen und konnten einen 9:4 Entstand erzielen.

Es siegten: Stöckle/Chilla Schlor/Labuhn sowie Stöckle/ Schlor/ 2x Schlegel/ Labuhn